Sonnenschutz

Pflege. Schutz. Schöne Haut

Braucht meine Haut einen Sonnenschutz?

Sonnenschutz Anti AgingDer Mensch liebt, genießt und braucht die Sonne! Die Sonne regt die Bildung körpereigener Glückshormone sowie Endorphine an und ist Initiator von Vitamin D. Aber schon nach wenigen Minuten können UVA- und UVB- Strahlen der Haut irreparable Schäden zufügen. Dermatologen stellen übereinstimmend fest, dass 2/3 der Hautkrebserkrankungen dem falschen Umgang mit der Sonne zuzuschreiben sind. Alle unsere Zellen werden von einer DNA gesteuert, unser gesamtes Erbgut ist darin gespeichert. Den Zellen ist es kaum möglich sich komplett vor der Sonne zu schützen. Die UV-Strahlen dringen tief in die Haut ein und lösen Veränderungen in der DNA aus. Der haut-eigene Repairmechanismus kann aber nur zu einem gewissen Grad die Schädigungen beheben.

UVA-Strahlen verursachen vorzeitige Hautalterung!

UVB- Strahlen verursachen Sonnenbrand!

Befinden wir uns mitten im Sommer oder im Urlaub, ist die Kapazität der haut-eigenen Repairmechanismen zu gering. Schädigungen bleiben zurück und werden bei der nächsten Zellteilung weitergegeben. Dies sind die Boten für die typischen Altersflecken, die Hautalterung und im schlimmsten Fall, den Hautkrebs. Daher ca. 30 min vor dem Sonnenbaden den passenden Sonnenschutz/Pflege auftragen.

Wie auftragen und wie oft wiederholen?

Die Sonnenpflege-Produkte von BABOR können als vollwertige Tagespflege verwendet werden und gehören immer direkt auf die Haut. Über eine Creme aufgetragen verringert sich der SPF um die Hälfte oder mehr. Nach dem Baden muss der Schutz wieder hergestellt und die Creme erneut aufgetragen werden. Der Schutz wird dadurch aber nicht verlängert!

Daher sollte man sich schon morgens die Frage stellen

„Wie lange bin ich heute in der Sonne?“

Warum Aftersun?

Babor After-Sun

Sonnenbeanspruchte Haut benötigt eine Extraportion Feuchtigkeit. Die After Sun Care Produkte von BABOR beruhigen, mindern Rötungen, Irritationen und sogar Sonnenbrand schnell und nachhaltig. Des Weiteren reparieren sie gleichzeitig die Hautbarriere und sorgen für eine langanhaltende Bräune.

Solltet Ihr zu dem Thema noch weitere Fragen haben oder eine passende Sun Care suchen, schaut gerne in unserem Institut Idunn Friseur & Dermakosmetik vorbei und lasst Euch beraten. Ihr findet uns in Wolpertshausen, zwischen Schwäbisch Hall und Crailsheim.

Oder unter Tel.: 07904-944275 WhatsApp: 0172-6345911 E-mail: info@kosmetik-idunn.de

E-Shop :

Hier findet Ihr die Babor Sun Care Produkte

 

Wenn Euch dieser Blogbeitrag gefallen hat, könnt Ihr mir gerne einen netten Kommentar hinterlassen. Danke  😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.